About

Hallo du!

Komm! Ich nehme dich mit. Gemeinsam versuchen wir, Menschen besser zu verstehen!

Ich heiße Christina und bin im schönen Münsterland auf die Welt gekommen. Ich bin die Schwester von einem großen und einem kleinen Bruder, Tochter, Mutter von einem Einling ♀ und Zwillingen ♀ & ♂, Ehefrau, Freundin, Verbündete, Heilerziehungspflegerin, Heilpädagogin (B.A.), systemische Beraterin und vieles mehr.

Das Leben ist ein Abenteuer. Und dafür sorgen vor allem die Menschen, mit denen wir es tagtäglich zutun haben. Manche versüßen uns den Tag und manche führen uns in tiefe Abgründe. Auch bei der Arbeit zeigen mir viele Menschen, dass es gut tut, darüber zu reden…oder halt zu schreiben oder zu lesen.

Auf den folgenden Seiten, findest du Antworten auf Fragen, Erklärungen und Zusammenhänge. Manches ist persönlich und manches wissenschaftlich. Wenn ich meinen Job gut mache, ist es beides in Einem.

Und wieso schreibe ich darüber?

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin gemacht und in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen gearbeitet. Weil ich dort Umstände kennengelernt hab, die auf keine Kuhhaut gehen, habe ich mich entschieden, Heilpädagogik zu studieren. Währenddessen habe ich Kinder gekriegt und gearbeitet und eine ziemlich umfangreiche Weiterbildung abgeschlossen. Ich bin nun auch systematische Beraterin. Hauptberuflich arbeite ich in der Kinder-, und Jugendhilfe und führe dort jede Woche unzählige Gespräche mit Menschen, die Gesprächsbedarf haben. Hier erlebe ich auch, was hilfreich sein kann und was eben nicht. Es gibt Themen, die tauchen in vielen Familien auf. Es gibt auch Themen, mit denen habe ich es nicht so oft zu tun. Aber einige von diesen Themen können auch für dich wichtig sein und deshalb schreibe ich sie auf.

Wenn es ein Thema gibt, über das du gerne etwas lesen möchtest, dann schreib mir.

Viel Spaß wünscht euch,

Christina